Lions verteilen schöne Christkindl-Geschenke

Freyung-Grafenau | 19. Dezember 2023
Club spendet bei seiner Weihnachtsfeier 7000 Euro an Institutionen in der Region
Nikolaus (Carsten Clemens), Krampus (Alexander Treml) sowie das Duo FLAC (Manuel Wagner und Elisabeth Thoma Wagner) umrahmten die Weihnachtsfeier des Lions Club Freyung-Grafenau am Nationalpark. Ein neuer Lion aus Regen (links unten): Dr. Benedikt Mack (v.l.) mit seiner Frau Manuela, Präsidentin Brigitte Treml und dem Paten Dr. Peter Leidel. Ein Lion aus Waldkirchen (rechts unten): Neu-Mitglied Hans Draxinger (v.l.) mit seiner Patin Dr. Heidi Massinger-Biebl, Präsidentin Brigitte Treml und Distrikt-Governor Dr. Karsten Ortlepp | © Lions Club Freyung-Grafenau am Nationalpark

Schöne Bescherung bei der Weihnachtsfeier des Lions Club Freyung-Grafenau am Nationalpark                Bei der Weihnachtsfeier im Wieshof in Riedlhütte sind 7000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen im Bayerischen Wald gespendet und verteilt worden. „Das Geld, das wir gerne an diese Institutionen weitergeben, stammt aus unserer wieder sehr erfolgreichen Krapfenaktion zum Faschingsauftakt im November“, betonte Lions-Präsidentin Brigitte Treml. Bedacht werden diesmal unter anderem die Bergwacht, Feuerwehren, der Hospizverein und die Tafeln der Region. „Diese leisten ehrenamtlich in den verschiedenen Bereichen einen unverzichtbaren Dienst an unserer Gesellschaft“, stellte Treml heraus. Bei so viel Engagement der Lions hatte auch der Nikolaus (gespielt von Club-Mitglied Carsten Clemens, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Landau-Mengkofen) und der Krampus (Alexander Treml) keinen Grund zu schimpfen und nur lobende Worte übrig. Die beiden waren zudem genauso wie alle anderen Lions-Mitglieder bei dieser gelungenen Veranstaltung zum Jahresabschluss vom musikalischen Teil begeistert. Der national wie international renommierte Akkordeonist Manuel Wagner und seine Frau, die Flötistin und Pädagogin Elisabeth Thoma Wagner, sorgten als Duo FLAC für eine stimmungsvolle Umrahmung des Abends. 


Zwei neue Mitglieder für die Lions-Freunde
Zudem durften sich die Lions-Freunde über Zuwachs und ein neues Mitglied freuen: Der Regener Notar Dr. Benedikt Mack hat sich dem Club angeschlossen und wurde mit seiner Frau Manuela und dem Paten, Steuerberater Dr. Peter Leidel, sowie Präsidentin Brigitte Treml bei der Weihnachtsfeier begrüßt. Schon beim Clubabend davor ist der Waldkirchener Malermeister und Unternehmer Hans Draxinger als neues Mitglied aufgenommen worden. Mit dabei waren hier seine Patin Dr. Heidi Massinger-Biebl und Lions-Distrikt-Governor Dr. Karsten Ortlepp. „Wir können also wieder auf ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Jahr zurückschauen“, freute sich Präsidentin Treml und blickt mit großer Motivation auf die Projekte und Veranstaltungen, die sich die Freyung-Grafenauer Lions im gesellschaftlichen und karitativen Bereich für 2024 vorgenommen haben.